So., 23. Juni

Tonhalle Zürich

Kings&Queens

Kommen Sie mit uns auf eine musikalische Reise durch die Jahrhunderte.

Tickets stehen nicht zum Verkauf
Jetzt andere Veranstaltungen ansehen
Kings&Queens

23. Juni 2024, 19:30 – 21:30

Tonhalle Zürich, Claridenstrasse 7, 8002 Zürich

Über die Veranstaltung

Die beiden Chöre Contrapunto und Vocalino Classic Pop Jazz sind die Hauptträger dieses Konzerts. Zusammen mit dem Zolliker Projektchor, den Kinderchören Cantalino und Zolliker Ohrewürm und dem KEN-Chor der Kantonsschule Enge bilden wir einen eindrücklichen Chor von  200 Sänger:innen. Musikalisch unterstützt werden wir von den Solisten Mélanie Adami (Sopran), Désirée Mori (Mezzo­sopran), Andri Calonder (Tenor) und Chasper Mani (Bariton)  sowie dem 50köpfigen Orchester, die ANIMUSiker. Unter der Leitung von Beat Dähler nehmen wir Sie mit auf eine musikalische Reise durch die Jahrhunderte.

Programm:

• Georg Friedrich Händel | Coronation Anthems: No.1 Zadok the Priest & No.4 My Heart Is Inditing
  • John Rutter | Mass of the Children
  • Pause
  • Wolfgang Amadeus Mozart | Requiem: Rex tremendae
  • Beat Dähler |Shaking Quotes (Uraufführung)
  • Edward Grieg | Peer Gynt Suite Nr.1: In der Halle des Bergkönigs
  • Karl Jenkins| Te Deum
  • Queen, arr. Beat Dähler | 2 Arrangements von Queen-Songs inkl. «The Show Must Go On»

Tickets unter: