So., 19. Juni

|

Zürich-Wollishofen

Petite Messe Solennelle von Gioacchino Rossini

Der Contrapunto Chor führt die Petite Messe Solennelle von Gioacchino Rossini in der Begleitung von Klavier (Josiane Marfurt) und Harmonium (Mark Richli) sowie von vier Solisten auf. Musikalische Leitung: Beat Dähler

Petite Messe Solennelle von Gioacchino Rossini

Zeit & Ort

19. Juni, 17:00

Zürich-Wollishofen, Auf der Egg 11, 8038 Zürich, Schweiz

Über die Veranstaltung

Die Petite Messe Solennelle entstand 1863. Rossini, der sonst vorwiegend Opern komponierte, schrieb dazu seine ironische Widmung: „Lieber Gott. Hier ist sie, die arme kleine Messe. Habe ich nun wirklich heilige Musik gemacht, oder doch vermaledeite Musik? Ich bin für die Opera buffa geboren. Du weißt es wohl! Ein bisschen Können, ein bisschen Herz, das ist alles. Sei also gepriesen und gewähre mir das Paradies.“

Die ungewöhnliche Besetzung der Messe für Singstimmen, zwei Klaviere und Harmonium steht in der neapolitanischen Cembalo-Tradition des 18. Jahrhunderts. Später arbeitete Rossini auch eine Orchesterfassung aus. Die Originalfassung mit kleiner Besetzung, wie der Contrapunto Chor sie aufführen wird, wird aber meist vorgezogen.

Josiane Marfurt - Klavier

Mark Richli - Harmonium

Julia Weber - Sopran

Johanna Rademacher - Alt

Andri Calonder - Tenor

Sascha Litschi - Bass

Beat Dähler - Musikalische Leitung

Tickets

Preis

Menge

Gesamtsumme

  • Standard Ticket

    CHF35

    +CHF0.88 Servicegebühr

    CHF35

    +CHF0.88 Servicegebühr

    0

    CHF0

  • Ticket für UkrainerIn (Spende)

    CHF35

    +CHF0.88 Servicegebühr

    Ermöglichen Sie UkrainerInnen den kostenlosen Eintritt in unser Konzert, um sie von den schlimmen Erlebnissen abzulenken! Jedes gekaufte Ticket wird vom Contrapunto Chor direkt an interessierte UkrainerInnen verteilt.

    CHF35

    +CHF0.88 Servicegebühr

    0

    CHF0

  • AHV (ermässgt)

    CHF30

    +CHF0.75 Servicegebühr

    Nur unter Vorweisung des AHV-Ausweises.

    CHF30

    +CHF0.75 Servicegebühr

    0

    CHF0

  • Gönner/Legi (Studenten/Schüler

    CHF20

    +CHF0.50 Servicegebühr

    CHF20

    +CHF0.50 Servicegebühr

    0

    CHF0

  • Jugendliche (13 bis 16 Jahre)

    CHF10

    +CHF0.25 Servicegebühr

    CHF10

    +CHF0.25 Servicegebühr

    0

    CHF0

Gesamtsumme

CHF0

Diese Veranstaltung teilen